Wangen

 

 

                        Rouge

 

Nachdem das Gesicht ebenmäßig grundiert wurde, fehlt jetzt noch die Frische, die uns gesund und hübsch aussehen lässt.

Dafür benötigen wir das Rouge!!

Hier gibt es auch mehrere Möglichkeiten: die beiden gängigsten sind das Puderrouge und das Cremerouge.

Ich empfehle, die Konsistenz vom Hauttyp abhängig zu machen. Je trockener und glatter die Haut ist, desto cremiger darf das Rouge sein, wobei das Puderrouge durchaus für alle Hauttypen geeignet ist.

 

 

 

Die Farbe für das passende Rouge ist meist abhängig von der Hautfarbe, aber auch von der Farbe der Kleidung, wobei gern auch mal ein Stilbruch vorgenommen werden kann.

Mein Tipp: Um eine besondere Frische zu erlangen, kann man auch zwei Rougetöne mischen.

Zuerst kann man eine natürliche, eher warme Farbe (z.B. Apricot oder Bronzer) auf die Wangenknochen auftragen und danach eine kräftigere, eher kühle Farbe (z.B. Rosa oder Pink). Diese sollte nicht ganz so flächig, sondern eher punktuell als Highlight verwendet werden. 

 

Wie trage ich das Rouge auf:

- Zuerst brauchen Sie einen mittelgroßen und weichen Rougepinsel.

- wenn Sie lächeln, können Sie den hervorstehenden Wangenknochen mit Rouge betonen.

- beginnen Sie hierfür leicht kreisend an der vordersten Stelle (Apfelbäckchen) und ziehen Sie dann mit dem Pinsel schräg nach oben in Richtung des Haaransatzes.

- Achten Sie darauf, dass die Übergänge nicht zu hart sind!!

 

Noch ein Tipp: Immer, wenn Sie Farbe mit dem Pinsel auftragen, egal ob Puder, Lidschatten oder  Rouge, verwenden Sie eher wenig, als zu viel Farbe. Es ist leichter, Farbe nachzutragen, als Sie wieder abzunehmen, wenn man sich in der Menge verschätzt hat!!

 

Und noch ein Tipp: Falls Sie einen wunderschönen Lippenstift verwenden möchten, aber nicht das passende Rouge besitzen, dann können Sie ruhig auch mal die Wangen damit schminken.

Tragen Sie den Lippenstift in Höhe der "Apfelbäckchen" dezent auf und verreiben Sie ihn in kreisenden Bewegungen vorsichtig über das Jochbein in Richtung Haaransatz. Wichtig ist auch hier, die Übergänge ausführlich zu verwischen. Verwenden Sie nicht zu viel Farbe, damit Sie keine Clowns-Bäckchen bekommen.

Probieren Sie es aus !!